Wir über uns

ehrlich & anders ist die Kommunikationsagentur von Irmi Keis, Tina Lurz und Sonja Grau. Als Experten in den Bereichen Public Relations und Social Media verbinden wir klassische Pressearbeit mit kreativer Social-Media-Kommunikation, vorwiegend in der Literatur- und Kulturbranche. Dadurch bieten wir unseren Kunden ein Gesamtkonzept für Kommunikation aus einer Hand und verschaffen den Projekten und Büchern online und offline die Sichtbarkeit und Reichweite, die sie verdienen.

Wir arbeiten dabei sowohl operativ als auch strategisch und beratend, projektbezogen sowie langfristig. Von der grundlegenden Strategie über die Konzeption von Kampagnen bis hin zu Umsetzung und Auswertung sind wir der richtige Partner – online und offline. Und weil jedes Buch genauso einzigartig ist wie sein Autor, legen wir großen Wert auf Individualität und Kreativität bei unseren Ideen und Kampagnen.

 

Irmi Keis 

 

Public Relations, Online-Kommunikation & Social Media

Beratung, Strategie, Konzeption & Umsetzung

 

E-Mail: irmi.keis@ehrlich-anders.de

Telefon:  +49 176 2450 9844

Bevor ich mich 2016 als PR- und Social-Media-Beraterin selbstständig gemacht habe, arbeitete ich zehn Jahre lang als Pressereferentin für Agenturen und Publikumsverlage, zuletzt als Teamleitung Belletristik TB und Social Media der Heyne Verlage.

 

Mein Credo lautet ‚Individualität statt Schema F‘, daher bin ich immer auf der Suche nach neuen Wegen, Büchern und Autoren zu maximaler Sichtbarkeit zu verhelfen. Die Verknüpfung von klassischer Pressearbeit mit Influencer-Marketing und Social Media ist für mich ein Geschenk, weil ich auf diese Weise meine langjährige Erfahrung, meine Kontakte und meine Kreativität voll einbringen kann.

 

Es ist mir Anliegen und Freude zugleich, andere mit meiner Begeisterung für PR- und Social-Media-Themen anzustecken, für jedes Buch den richtigen, individuellen Weg zu finden und mir ständig neue und kreative Ansätze zu überlegen.

 

Tina Lurz

 

Social Media und Content Marketing

Beratung, Strategie, Konzeption & Umsetzung, Workshops, Schulungen & Vorträge, Moderation

 

E-Mail: tina.lurz@ehrlich-anders.de

Telefon: +49 151 4662 1231

4 Jahre lang habe ich bei LovelyBooks.de in den Bereichen Marketing und PR mein Herzblut in die Verbindung aus Digitalem, Communities und Literatur gesteckt, bevor es mich zu neuen Abenteuern erst nach Lateinamerika und dann in die Agenturlandschaft zog. Auf Instagram und auf meinem Blog, der als bester Kulturblog Münchens ausgezeichnet wurde, beschäftige ich mich auch privat mit Literatur und Kultur - aus Bloggersicht. 

 

Social Media und Influencer Marketing, kreative Social Media Kampagnen, Community Management, Content Kreation, Social Advertisement und die Beratung dafür sind meine Fachbereiche. Ich liebe es, kreativ zu arbeiten, Ideen zu entwickeln und diese auch umzusetzen - immer auf Grundlage eines strategischen Fundaments. Mein Wissen und meine Erfahrung als Marketing Experte gebe ich in Vorträgen, Schulungen und Workshops weiter. Außerdem moderiere ich Lesungen und andere Events online und offline.

 

Sonja Grau

 

Public Relations, Veranstaltungsmanagement, Social Media

Beratung, Strategie, Konzeption & Umsetzung

 

E-Mail: sonja.grau@ehrlich-anders.de

Telefon:  +49 173 711 5205

 

Seit 2011 bin ich mit Begeisterung und Engagement in der Verlagsbranche tätig. Vor der Selbstständigkeit arbeitete ich in der Presse- und Lizenzabteilung von C.H.Beck und anschließend in der Verlagsgruppe Random House – dort zuletzt für die Verlage Siedler und Penguin Hardcover.

 

Klassische Pressearbeit für Sachbücher und Belletristik, Social Media-Kampagnen für die verschiedensten Bücher – vom Bildband bis zum Klassiker –, Blogger- und Influencerrelations und die Organisation von Pressekonferenzen, Buchpräsentationen und Lesereisen: Kommunikationsarbeit ist unendlich vielseitig und genau das schätze ich ungemein. Für jedes Buch die bestmögliche Ansprache an die Leserinnen und Leser zu kreieren und die größtmögliche Aufmerksamkeit zu schaffen, ist jeden Tag mein Ziel.

 

Ich empfinde die Arbeit mit Büchern als sehr bereichernd und freue mich, wenn ich mit individuellen und kreativen Ideen, meine Begeisterung für das Buch und das Lesen weitergeben kann.



ehrlich & anders ist die Kommunikationsagentur von Irmi Keis, Tina Lurz & Sonja Grau.

Als Experten in den Bereichen Public Relations und Social Media verbinden wir klassische Pressearbeit mit kreativer Social-Media-Kommunikation.

 

ehrlich & anders GbR | Kreativquartier Haus 2, Schwere-Reiter-Str. 2b | 80637 München

E-Mail: tina.lurz@ehrlich-anders.de  |  irmi.keis@ehrlich-anders.de |  sonja.grau@ehrlich-anders.de

 

Folgen Sie uns auf Facebook und Instagram