Wir über uns

Wir verbinden als Expert*innen in den Bereichen Public Relations und Social Media klassische Pressearbeit mit kreativer Social-Media-Kommunikation, vorwiegend in der Literatur- und Kulturbranche. Dadurch bieten wir unseren Kunden ein Gesamtkonzept für Kommunikation aus einer Hand und verschaffen den Projekten und Büchern online und offline die Sichtbarkeit und Reichweite, die sie verdienen.

Dabei arbeiten wir sowohl operativ als auch strategisch und beratend, projektbezogen sowie langfristig. Von der grundlegenden Strategie über die Konzeption von Kampagnen bis hin zu Umsetzung und Auswertung sind wir der richtige Partner – online und offline. Und weil jedes Buch genauso einzigartig ist wie sein Autor, legen wir großen Wert auf Individualität und Kreativität bei unseren Ideen und Kampagnen.

 Unsere Kunden über ehrlich & anders:

 

»Unermüdlich, passioniert, kreativ, sachkundig, und dazu ein vollumfängliches Verständnis für Autor*innen wie Leser*innen, für Verlage wie Presse.« Zoe Beck, Autorin und Verlegerin

 

»Bei jedem Projekt, das ehrlich & anders für den Goldmann Verlag übernimmt, sind wir begeistert vom Engagement, den wertvollen Kontakten und den beeindruckend kreativen Ideen dieser Agentur.« Katrin Cinque, Teamleitung Presse Goldmann Taschenbuch

 

»Das Team von ehrlich & anders hat die seltene Gabe, ein Buch im Internet sichtbar zu machen.« Meike Werkmeister, Autorin

 

»Wenn ich mir aussuchen kann, wer die Öffentlichkeitsarbeit für meine Romane übernimmt, entscheide ich mich immer und ohne zu zögern für Irmi Keis. Sie ist kreativ, klug und voller Ideen. Ihre Konzepte sind maßgeschneidert, passend zum jeweiligen Projekt, nie schablonenhaft. Frau Keis ist ein Profi mit frischen Blick - die beste Kombination, die ich mir vorstellen kann. Man kann sie nur jedem Buch wünschen - leider gibt es sie nur einmal.« Anne Freytag, Autorin

 

 


 

Irmi Keis 

Geschäftsführerin 

Public Relations, Online-Kommunikation & Social Media

Beratung, Strategie, Konzeption & Umsetzung

 

Seit 2016 selbstständig als PR- und Social-Media-Beraterin. Zuvor über 10 Jahre lang Pressereferentin in Agenturen und Publikumsverlagen, zuletzt als Teamleitung Presse Belletristik und Social Media beim Heyne Verlag. 

 

E-Mail: irmi.keis@ehrlich-anders.de

Telefon:  +49 (0)89 3279 1767

 

Sonja Hahn

Pressereferentin

Public Relations, Projekt-Management, Veranstaltungsorganisation

 

Seit über 10 Jahren mit Begeisterung in der Verlagsbranche tätig und seit August 2019 als Pressereferentin bei ehrlich & anders. Davor Stationen in der Presse- und Lizenzabteilung von C.H.Beck und bei der Penguin Random House Verlagsgruppe – zuletzt für die Verlage Siedler und Penguin Hardcover.

 

E-Mail: sonja.hahn@ehrlich-anders.de

Telefon: +49 (0)89 3279 1765

 

Katharina Wiesner

Pressereferentin

Public Relations, Veranstaltungsorganisation

 

Seit über 10 Jahren Pressereferentin. Zunächst innerhalb der Penguin Random House Verlagsgruppe, z.B. bei C. Bertelsmann, Heyne, Blessing und Diana, seit Juni 2022 Teil des ehrlich & anders-Teams.

 

E-Mail: katharina.wiesner@ehrlich-anders.de

Telefon: +49 (0)89 3279 1767

 

Lena Holland

Social Media- und Content-Managerin

Content-Creation, Blogger/Influencer-Relations, Kampagnen-Management

 

Ausgebildete Social Media Managerin und seit 2022 als Junior Social Media- und Content-Managerin bei ehrlich & anders.

 

E-Mail: lena.holland@ehrlich-anders.de 

ehrlich & anders – Kommunikationsagentur 

Als Expert*innen in den Bereichen Public Relations und Social Media verbinden wir klassische Pressearbeit mit kreativer Social-Media-Kommunikation.

 

ehrlich & anders GmbH | Brehmstraße 1 | 81543 München

Geschäftsführung: Irmi Keis

Registergericht: Amtsgericht München | Registernummer: HRB 272239

E-Mail: info@ehrlich-anders.de | Tel.: +49 (0)89 2378 6505

 

Folgen Sie uns auf Facebook und Instagram